News

Fabio Sciuto war nicht zu schlagen

Am vergangenen Samstag fand in Luzern der 28. Kleinkaliber-Kantonalmatch des Luzerner Kantonalen Schützenvereins (LKSV) statt. In beiden durchgeführten Kategorien (Liegendmatch und 3-Stellungsmatch) setzte sich Fabio Sciuto aus Kerns durch.

Das Siegertrio des 3-Stellungsmatches (von links): Iwan Bolzern (2.), Fabio Sciuto (1.), Rolf Hodel (3.)

Die beiden Erstplatzierten beim Liegendmatch: Rolf Hodel (links) mit Kantonalmeister Fabio Sciuto. Fotos Franz Glanzmann

Am Liegendmatch der Elite und Jugendlichen anlässlich des Kleinkaliber-Kantonalmatches in Luzern beteiligte sich die erfreuliche Anzahl von 24 Schützinnen und Schützen. An die Spitze des Klassements setzte sich Fabio Sciuto aus Kerns. Mit 621.5 Punkten lag er in der Endabrechnung 2.5 Zähler vor Rolf Hodel aus Hergiswil. Hodel hatte nach vier von sechs Passen noch mit 1.4 Punkten vor Sciuto geführt, ehe er in der fünften Passe (101.6 gegenüber 104.6 von Sciuto) die entscheidenden Punkte einbüsste. Auf Rang 3 kam Iwan Bolzern aus Kriens mit 616.5 Punkten. Er hielt Erwin Stalder, Willisau (614.4), sicher auf Distanz und sicherte sich die Bronzemedaille.

 

Das gleiche Siegertrio im 3-Stellungsmatch
Im 3-Stellungsmatch machten neun Schützen den neuen Kleinkaliber-Kantonalmeister unter sich aus. Und wie im Liegendmatch belegten die drei gleichen Teilnehmer am Ende die Podestplätze. Die Goldmedaille sicherte sich wiederum Fabio Sciuto mit 571 Punkten. Er verwies damit Iwan Bolzern auf den 2. Platz. Nach den je zwei Liegend- und Stehend-Passen hatte Bolzern noch zwei Punkte vor Sciuto gelegen. Mit zwei sehr starken Kniend-Passen (99 und 95) zog Sciuto schliesslich aber klar an Bolzern vorbei. Auf Rang 3 kam Rolf Hodel mit 555 Punkten. Nach tollen Liegend-Passen (99 und 100) büsste er im Stehend-Anschlag (83 und 86) entscheidend Boden ein.